15. Jubiläum im Offside - Pub & Whiskybar in Berlin

Am vergangenen Sonntag dem 1. März 2015 war es nun so weit, das "Offside" in Berlin-Wedding feierte seinen 15. Geburtstag und mit ihm knapp 100 Gäste. Die Feierlichkeiten begannen bereits am Nachmittag mit einem virtuellen Rundgang durch den Kiez und jeder Menge Kaffee und Kuchen.

Foto: Lars Pechmann

Gegen Abend hin gab es neben den fast 750 Whiskys auf der Karte auch ein paar Besonderheiten, darunter die erste Eigenabfüllung des Inhabers Lars Pechmann: Ein Auchroisk 1999-2015, 15 Jahre in Fassstärke und mit Strohweinfinish, welcher im gemeinsamen Whiskytasting auch gleich probiert werden konnte.

Nach der Verkostung ging der Abend  bis nach Mitternacht weiter, der Berliner Musiker Willi Bedarf (75) präsentierte Lieder aus dem alten Berlin und Gedichte von Kurt Tucholsky. Anschließend wurde ein Fass "Weddinator" (Starkbier) der Brauerei Eschenbräu  angestochen.

Der Blog notes of malt gratuliert an dieser Stelle herzlich zum Geburtstag.

Mehr zum Offside: http://www.offside-wedding.de/

Neben dem Strohweinfinish gab es dieses Line-up im Tasting - Foto: Lars Pechmann