Jack Wiebers Whisky World

Lars (Jack) Göran Wiebers ist ein deutscher Abfüller aus Berlin und vertreibt seinen Whisky seit 1999. Besonders bekannt sind seine oft herrlich gestalteten Label, aber auch der Inhalt ist nicht ohne. Einer seiner bekanntesten Abfüllungen ist der Classic of Islay, ein junger und wilder Lagavulin, immer aus Einzelfässern abgefüllt.

Eine weitere bekannte Reihe sind die "Wanted" Bowmores, auf deren Label "Berühmtheiten" der Whiskyszene abbildet. So hat es z.B. bereits den Blogger Serge Valentin erwischt, nachdem er einem JWWW Ben Nevis fatal bewertet hat. Auch Horst Lüning (der gerne mal seine Kunden belehrt) hat es als TV Hotte mir erhobenem Zeigefinder auf ein Label geschafft. Weitere Laben werden unter anderem von Berliner Whiskyhändlern geziert.

Bereits verkostet: