Malts of Scotland

Malts of Scotland ist ein in Deutschland ansässiger Abfüller, dessen Abfüllungen mittlerweile weltweit Beachtung finden, obwohl das Unternehmen noch relativ jung ist und seine Whiskys erst seit 2009 anbietet. Inhaber Thomas Ewers wählt persönlich die abzufüllenden Fässer aus und entscheidet über die Reife. Dabei gehört Malts of Scotland zu den Abfüllern mit eigenen Lagerkapazitäten in Schottland, durch New Make und jüngeren Stoff ist der Nachschub für die nächsten Jahre gesichert.

Neben der "normalen" Serie gibt es noch spezielle Abfüllungen für den "Warehouse"-Shop in Paderborn, einige stark limitierte Abfüllungen sind ausschließlich dort erhältlich. Ein weiteres Angebot von "MoS" richtet sich an Events und Whisky-Clubs: auf Anfrage kann man sich ein eigenes Fass abfüllen lassen.

Die Abfüllungen sind weder kühlgefiltert noch gefärbt, zudem liegt der Fokus natürliche Fassstärke.

Bereits  verkostet: