van Wees - The Ultimate

 

Van Wees ist ein niederländischer Großhändler und Importeur verschiedener Destillen, dabei wird auch der deutsche Markt bedient. Viele Informationen über das Unternehmen findet man nicht, der Internetauftritt ist...na ja...praktisch veranlasst.

Neben dem Import vieler Marken füllt van Wees auch selber ab, nachdem die Fässer vor allem aus dem Beständen von Signatory Vintage und Gordon & MacPhail erworben wurden, die Geschäftsbeziehungen zu den beiden Abfüllern ist ausgezeichnet. Am bekanntesten ist van Wees für seine Serie "The Ultimate", überwiegend Einzelfassabfüllungen, teils auf Trinkstärke reduziert, teils in Fassstärke abgefüllt, weder kühlfiltriert noch gefärbt. "The Ultimate" stammt überwiegend aus den Fasslagern von Signatory, die Fässer von Gordon & MacPhail werden unter der Marke "Spirit of Scotland" vertrieben.

 

Bereits verkostet: