Ayrer's White, Organic Single Mash New Spirit, 46% alc.
Brennerei: Hausbrauerei Altstadthof
Ausbau: Keiner - New Make
Region: Bayern, Deutschland

Nase: Volle Oliven, erst einmal nur Oliven. Die Nase braucht ein wenig um sich an den heftigen Antritt zu gewöhnen. Danach folgen gärende Aromen, süßlich/bittere Biermaische und überreife Banane sowie fauler Apfel in Nagellack. Die Oliven sind die gesamte Zeit über präsent.

Gaumen: Bestätigt leider die Nase, säuerlich, süß, vergorene Maische, Olivenöl, vergorene Früchten, schimmelndes Getreide. Belegt den ganzen Mundraum, wirkt chemisch und stark alkoholisch.

Abgang: Ne - das schluck ich nicht runter.

Fazit: Ich bin so schon kein Fan von New Make, dieser hier ähnelt zudem viel eher einem Grappa als einem Whisky. Da der Fasseinfluss fehlt, kann ich auch nicht mit Punkten bewerten, er läuft also außer Konkurrenz.

--/100 Punkte (verkostet 2015)
Ich danke der Hausbrauerei Altstadthof für das Sample.