Medley's Kentucky Straight Bourbon, 6 Jahre, 40% alc.

Region: Kentucky, USA 

Den Bourbon habe ich spontan im Supermarkt mitgenommen, Aussehen und Marketing sollen vermutlich eher eine junge Zielgruppe ansprechen, während die Reifezeit von 6 Jahren vielleicht Genießer locken soll.


Nase: Erst einmal platte Vanille, dazu Karamell und Rohrzucker. Zudem schmeicheln leichte Holznoten und Gewürze.

Gaumen: sehr mild, leichte Süße und bereits bittere Noten vom Eichenholz.

Abgang: mittellang und dennoch weich

Fazit: Puh, ich habe eigentlich ziemlich miese Supermarktware erwartet und muss feststellen, dass der Bourbon gar nicht so schlecht war. Etwas eindimensional definitiv, aber für Einsteiger im Bourbon-Segment und Gelegenheitstrinker geeignet. Eiswürfel oder andere Getränke gehören da nicht rein.

71/100 Punkten (verkostet 2013, ca. 18 €)